AG Gartenstadt 100plus - Termine:

04. Mai 2019 11:00 - 12:00 Uhr Pflanzentauschbörse am Englerplatz

Von 11:00 bis 12:00 Uhr ist wieder ein Pflanzentauschtag am Englerplatz angesagt

Ableger, Samen, Jungpflanzen, "Das ist zwar schön - will ich aber nicht mehr", Sträucher, Bäumchen.....

Alles kann mitgebracht werden. Einfach vorbeikommen und schauen, was es alles gibt.

02. Juni 2019 Fahrt nach Mannheim zur dortigen Gartenstadt

Am 02. Juni 2019 werden wir zur Gartensatdt nach Mannheim fahren und werden von der dortigen Genossenschaft eine Führung erhalten.

Nähere Infos erscheinen bald auf dieser Seite.

06. Juli 2019 Weißer Tisch

Schon zum 6. Mal werden wir uns in der Gartenstadt zu einem "weißen Tisch" versammeln. Jeder bringt seine Tische und Stühle, die weißen Decken sowie Essen und Trinken selber mit. Weiß bekleidet ist es immer wieder ein tolles Ambiente und lädt zu vielen Gesprächen innerhalb der Gartenstadtnachbarschaft ein.

Wenn Hilfe benötigt wird, einfach an 100Jahre(at)gartenstadt-freiburg.de mailen. Wir werden uns bei Ihnen melden.

 

ACHTUNG: Der Weiße Tisch wird in diesem Jahr im Vorhof der Schenkendorfschule stattfinden.

 

13. Juli 2019 Haslacher Hofmusik unter Einbeziehung eines Gartens in der Gartenstadt

14. September 2019 Spiel- und Sporttag am und um den Englerplatz

Von 14:00 bis 17:00 Uhr ist es wieder so weit. Am Englerplatz werden wir unseren 6. Spiel- und Sporttag austragen. Neben einem Fußballturnier werden auch einige andere sportliche Aktivitäten angeboten.

 

Einfach vorbeikommen und mitmachen!

28. September 2019 - 2. Großer Flohmarkt in der Gartenstadt bei der Schenkendorfschule

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr findet am 28. September der 12. große Flohmarkt in der Freiburger Gartenstadt statt. Der Hof der Schenkendorfschule bietet hierzu einen idealen Platz. Dieser ist von der Basler Straße über den Eichendorffweg zu erreichen (Adresse: Eichendorffweg 2). Er findet von 10 bis 14 Uhr statt. Aufbau wird ab 8:30 Uhr sein.

 

Es können sich alle Privatverkäufer unter der Angabe der benötigten Meterzahl unter 100Jahre@Gartenstadt-Freiburg.de

anmelden. Je begonnenem Standmeter erheben wir eine Orga-Gebühr von 2 Euro. Kaution für das saubere Verlassen beträgt 10 Euro.

DIN-A 4 Plakat zum Versenden an Freunde Bekannte und zum Ausdruck/Aufhängen kann unter der o.G. Mailadresse angefordert werden.

 

 

12. Oktober 2019 Pflanzentauschbörse am Englerplatz

Von 11:00 bis 12:00 Uhr ist wieder ein Pflanzentauschtag am Englerplatz angesagt

 

Ableger, Samen, Jungplanzen, "Das ist zwar schön - will ich aber nicht mehr", Sträucher, Bäumchen.....

Alles kann mitgebracht werden.

Einfach vorbeikommen und schauen, was es alles gibt.

8. Dezember 2019 5. Weihnachtsmarkt in der Gartenstadt

Am 2. Advent, dem 08.12.2019 findet der 5. Weihnachtsmarkt in der Gartenstadt statt. Dieses Mal wieder im Rahmen des Haslacher Advetnskalenders.

 

Unter dem Motto:

Selbstgestrickt – Handgekocht – Heimgewerkelt

Eigengewächse aus der Gartenstadt

bieten von 16 bis 20 Uhr kreative Nachbarn Schönes, Leckeres und Praktisches aus der eigenen Küche, Garten oder Werkstatt auf dem Parkplatz neben der Vigelius-Aula am Eichendorffweg an.

 

Wie bereits in den letzten Jahren wird es Glühwein und alkoholfreien Punsch geben; Tassen bitte unbedingt selbst mitbringen! Außerdem kommt die bekannte und bewährte Striebele-Oma sowie verschiedene andere Anbieter, die Leckereien verkaufen!

 

Die Kinder könne auf den Nikolaus warten!

Letzte Berichtigung: 05.02.2019 21:35 Uhr